fbpx

1.1 Fit werden nach der Geburt!

Thema Progress:

Wie funktioniert das MamaWORKOUT-Konzept?

MamaWORKOUT ist 2008 entstanden und hat seither über 120 000 Frauen fit gemacht. MamaWORKOUT kannst Du überall nutzen – bei von uns ausgebildeten Spezialisten in Deiner Nähe oder mit unseren Onlineprogrammen.

vorher-nachher-vor-entbindung-ruckbildung-ganzkoerperfitness

In Video hier unten erfährst Du, welche Schritte nach der Geburt sinnvoll sind, um wieder richtig fit und straff zu werden.

Übrigens: Wenn Dir unser Konzept gefällt, sei doch so nett und folge uns bei Instagram oder Facebook , um uns zu unterstützen, dankesehr!

 

Obwohl Dein Baby viel Aufmerksamkeit braucht, ist es auch wichtig, sich um den eigenen Körper zu kümmern. Dieser Kurs unterstützt Dich dabei, er ist logisch aufgebaut und im Tablet oder Smartphone überall verfügbar.

Wenn die Regeneration optimal verläuft, kann die Bauch-Entwicklung so aussehen:

Wenn die Regeneration und Rückbildung der Körpermitte nicht gut verläuft, kann wie bei diesen Frauen (1 Jahr nach Geburt) langfristig eine Körpermitteschwäche oder Rektusdiastase bleiben:

 

WANN KANNST DU STARTEN?

Wer sich perfekt vorbereiten möchte, guckt in den letzten Schwangerschaftswochen schon mal den Regenerationskurs durch, denn da hat man mehr Zeit als im Wochenbett 🙂

Starte mit dem Regenerationskurs möglichst zeitig nach der Geburt (nach Spontan- sowie nach Kaiserschnittgeburt). Je früher Du beginnst, desto hilfreicher ist dies für Deine Regeneration. ABER BITTE KEIN STRESS! Handhabe den Plan entspannt und flexibel, denn mit einem Neugeborenen ticken die Uhren anders, strikte Pläne und Vorsätze sind schwer umzusetzen. Füge die Tipps und Übungen unkompliziert und stressfrei in Deinen Wochenbett-Alltag ein!

Nach einer unkomplizierten Vaginalgeburt kannst Du in der ersten Woche mit dem Kurs beginnen. Erfahrungsgemäß schaffen es die meisten Mütter erst etwas später, was auch völlig in Ordnung ist. Starte innerhalb der ersten drei Wochen, je früher Du es schaffst, desto besser kann der Kurs seine Wirkung entfalten. Führe den Kurs ab dem Startzeitpunkt etwa sechs Wochen lang durch.

Nach einer Kaiserschnittgeburt oder einer komplizierten, anstrengenden und mühsamen Geburt musst Du den Starttermin etwas nach hinten verschieben, denn Du wirst zunächst sehr erschöpft sein. Führe im Krankenhaus die Übungen „Venengymnastik“ und „Atem-Entspannung“ durch! Zuhause wird der Kurs Deine Genesung fördern, beginne, sobald Du Dich körperlich und mental bereit fühlst. Führe den Kurs ab dem Startzeitpunkt etwa sechs Wochen lang durch.

NACH DEM WOCHENBETT-KURS kannst Du nach Rücksprache mit Arzt/Hebamme mit dem Rückbildungsprogramm starten.