Woche 1

INHALTE Woche 1:
Starte mit dem Info-Video zur “haltenden & hebenden Beckenbodenarbeit”. Dann bekommst Du Deine Hausaufgaben-Übung für diese Woche. Danach kommen die Videos für Dein Rückbildungs-Workout.


Wissen & Wahrnehmung – Bevor es mit den Workouts losgeht, machen wir immer ein wenig Theorie und eine kurze Wahrnehmungsübung. Klingt langweilig… bewirkt aber eine effektivere Muskelarbeit. Wir starten die WOCHE 1, indem wir das hebende Anspannen des Beckenboden erklären und ausprobieren:



Wochen-Aufgabe –
Jede Woche bekommst Du eine Hausaufgabe für Deinen Alltag. In WOCHE 1 machst Du täglich die Aufzug-Übung „Inside-Lift“, um die hebende Beckenboden-Kraft zu trainieren. Am besten immer NACH jedem Stillen oder Füttern 1 Mal durchführen, aber bitte NICHT BEIM Stillen:

schnupper-woche-1



ANLEITUNG Rückbildungs-Workout in Woche 1:

In dieser Woche trainierst Du bitte mindestens 2 Mal! Es ist effektiver, öfter kurz zu trainieren, als einmal lang! Starte immer mit dem WARM-UP, mache dann 1-3 ÜBUNGSBLÖCKE. Wenn Du genug Zeit hast, gönne Dir zum Abschluss das STRETCHING.
Notwendiges Equipment in dieser Woche: 1 Ball oder Luftballon, 1 Schal, 2 Socken, 1 kleines und 1 großes Kissen.

schnupper-woche-1b

 

schnupper-woche-1c

schnupper-woche-2d

schnupper-woche-5c